Vollgas: Im Helm von Marc Márquez

Das Buch "Being Marc Márquez: Wie ich meine Rennen gewinne" ist ab dem 17. Mai 2023 für 36 Euro erhältlich.
Das Buch „Being Marc Márquez: Wie ich meine Rennen gewinne“ ist ab dem 17. Mai 2023 für 36 Euro erhältlich.

„Being Marc Márquez“ ist ein unglaublich berührendes Buch, das einen tiefen und persönlichen Einblick in das Leben und die Karriere von Marc Márquez, einem der größten Motorradrennfahrer unserer Zeit, bietet. Márquez öffnet sein Herz und enthüllt, was ihn wirklich antreibt, sowohl auf der Rennstrecke als auch im Leben. Dieses Buch zeigt uns den wahren Márquez – den unermüdlichen Kämpfer, den leidenschaftlichen Racer und den liebevollen Familienmenschen.

Man spürt seine Leidenschaft, die nicht nur seine Persönlichkeit, sondern auch Millionen von Menschen weltweit begeistert. Mit acht intensiven Kapiteln bringt uns Márquez näher an sich heran als jemals zuvor, indem er uns tief in seine Gefühlswelt eintauchen lässt. Dieses Buch ist nicht nur eine Biografie, es ist eine bildgewaltige, emotional geladene Achterbahnfahrt, die einem das Gefühl gibt, selbst mit 350 km/h auf dem Motorrad zu sitzen.

Für jeden Fan von Marc Márquez und der MotoGP ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es ist mehr als nur ein Buch, es ist eine Liebeserklärung an den Rennsport und eine Inspiration für uns alle.

NBNL
224 Seiten und dutzende Fotos

„Being Marc Márquez“ besteht aus acht thematischen Kapiteln:

„Kurve 1 – Technik“: In diesem Kapitel erklärt Márquez, wie es sich anfühlt, ein MotoGP-Bike am Limit zu bewegen und gibt Einblicke in die technischen Aspekte des Rennsports.

„Kurve 2 – Konzentration“: Hier erläutert er die Routinen, die ihm helfen, sein Leben und seine Rennkarriere zu organisieren.

„Kurve 3 – Loyalität“: Márquez diskutiert, warum das Gras auf der anderen Seite nicht immer grüner ist und betont die Bedeutung von Treue in seiner Karriere und seinem Leben.

„Kurve 4 – Freundschaft“: Dieses Kapitel beleuchtet das soziale Umfeld, das Márquez für seine Performance auf und abseits der Strecke benötigt.

„Kurve 5 – Daheim“: Hier teilt Márquez seine Familiengeschichte, insbesondere die Rollen seines Vaters und Bruders, und wie sie ihm auf seinem Weg an die Spitze geholfen haben.

„Kurve 6 – Ego“: Márquez erklärt, wie er das bekommt, was er braucht, sowohl auf der Strecke als auch im Alltag, und welche Rolle sein Ego dabei spielt.

„Kurve 7 – Vorbild“: In diesem Kapitel reflektiert Márquez über die Bedeutung und Verantwortung, die mit der Rolle eines Helden für viele Menschen einhergeht.

„Kurve 8 – Durchbeißen“: Das letzte Kapitel beschreibt Márquez‘ schwierigen Weg zurück nach einer Unterbrechung seiner Karriere und wie diese Erfahrung ihn verändert hat.

Fotos: NBNL, PANTAURO

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search